Professionelle Beratung und unterstützung

Du hast Fragen und benötigst Unterstützung zu den Themen:

• Erhöhte Familienbeihilfe

• Pflegegeld

• Soziale Leistungen

• Psychosoziale Beratung

• Unterstützung im Kindergarten, Schule oder Institutionen

Wenn du Hilfe und Unterstützung benötigst melde dich bei uns, unsere Sozialarbeiterin und wir unterstützen dich/euch in allen Belangen .

SELBSTHILFEGRUPPEN

Selbsthilfegruppe: Eltern für Eltern

Jeden ersten Samstag im Monat findet unsere online Selbsthilfegruppe via Zoom statt. Ab März werden unsere Selbsthilfegruppen sowohl online als auch persönlich stattfinden.

Start ist der 01. Oktober 2022, nähere Infos findest du unter  Bevorstehende Veranstaltungen

In naher Zukunft wird es Selbsthilfegruppen für Jugendliche geben.

20191010_selbsthilfe-gruppe-gespraeche_istock_vadimguzhva_warchi_823_edited.jpg

Unsere Flyer

Am wachsen :)

Ausflüge und Mitgliedertreffen

Überschrift 1

Eltern und Familienstammtisch

Vernetzung und Austausch mit andern Vereinen und Institutionen

Wir wollen uns mit vielen verschiedenen Vereinen vernetzen und Austauschen. Warum?

• Vernetzung bietet die Chance zum kollegialen Erfahrungsaustausch und damit die Möglichkeit, voneinander zu lernen.

• Neue Kontakte bringen oft auch Erfahrungen aus anderen Arbeitsbereichen mit. Das erweitert den eigenen Horizont und zeigt neue Möglichkeiten auf.

• Auch andere Perspektiven können sehr hilfreich sein. So können Haupt- und Ehrenamtliche viel von der Sichtweise des anderen lernen.

• Nicht selten entstehen aus neuen Kontakte auch Kooperationen und es können Ressourcen aus ganz unterschiedlichen Bereichen kombiniert werden.

• Neue Menschen kennenzulernen bietet immer auch die Chance, neue Beziehungen aufzubauen, die das Leben sowohl beruflich als auch privat bereichern.

Wir freuen uns sehr wenn du dich mit uns Vernetzen möchtest.

Hier findest du unsere Partner     mit denen wir eng zusammen arbeiten:

U are Spezial- Oda afoch URSPEZIELL

logo-u-are-special-transparent-1650x1650px.png

Trixi Kohlhauser und ihr "ur spezielles Team" betreut und engagiert sich für Kinder und Erwachsene sowie ihre Familien in ganz Österreich.

Web: https://www.uarespecial.at